SPD Nortorf

Kandidatenvorstellung - Listenplatz 8 - Chris-Hendrik Sachau

Veröffentlicht am 23.04.2023, 12:14 Uhr     Druckversion

Moin!

Ich heiße Chris-Hendrik Sachau und kandidiere zum ersten Mal für die Stadtverordnetenversammlung in Nortorf.

Ich bin auf Listenplatz 8 und Direktkandidat im Wahlbezirk II (Gemeinschaftsschule) für die SPD.

Gerne möchte ich auch ein paar Worte zu mir verlieren. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. In Nortorf lebe ich seit 2002 und habe auch hier meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert.

Nach meiner 8-jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr bin ich gerade dabei, meine Berufung zum Beruf zu machen und arbeite als Fachtrainer für Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Nebenberuflich studiere ich seit diesem Jahr Kindheits- und Jugendpädagogik.

Aktuell bin ich bürgerliches Mitglied der SPD-Fraktion.

Für die Kommunalwahl am 14.05.2023 bitte ich um Eure Stimme!

Warum bin ich in der Kommunalpolitik aktiv?

Während meiner Dienstzeit als Soldat gab es ein paar Monate nach einer Bundestagswahl eine sehr lange Phase der Ungewissheit in der Regierungsbildung und als jemand, der auch beruflich direkt von den Entscheidungen der Politik abhängig war, konnte ich diesen Zustand nicht gutheißen. Wie so viele andere habe ich darüber gemeckert und gemotzt, jedoch konnte ich damit nichts ändern. Daher fasste ich den Entschluss, mich politisch zu engagieren. Denn Meckern ist einfach, aber selbst etwas bewegen und eigene Ideen mit einzubringen in die Parteiarbeit ist nicht einfach, dafür jedoch viel erfüllender. Mittlerweile bin ich seit Februar 2018 Mitglied der SPD.

Was liegt mir besonders am Herzen?

Als Familienvater liegt mir besonders am Herzen, dass sich Familien und insbesondere die Kinder und Jugendlichen in Nortorf wohlfühlen. Neben ausreichend Kinderbetreuungsplätzen für die Ganztagsbetreuung und Ferienbetreuungsangeboten wird bezahlbarer Wohnraum immer wichtiger für Familien. Dies gilt es in den nächsten Jahren anzupacken.

Was möchte ich für Nortorf in den nächsten fünf Jahren erreichen? 

Ich möchte mich in den nächsten Jahren für ein zukunftsfähiges Nortorf einsetzen, dabei sollte der Horizont nicht nur auf 5 Jahre ausgelegt werden. Was wir heute beschließen und umsetzen, ist nicht nur für uns, sondern setzt den Grundstein für ein Nortorf, in denen auch unsere Kinder und Enkel gerne leben.

Euer Chris-Hendrik


Kommentare
Keine Kommentare
 
QR-Code

image

umWeltforum

image