SPD Nortorf

Kandidatenvorstellung - Listenplatz 12 - Wolfgang Pendzig

Veröffentlicht am 16.04.2023, 22:21 Uhr     Druckversion

Moin,

ich bin Wolfgang Pendzig und trete im Wahlbezirk Grundschule als Direktkandidat an und bin Platz 12 der Liste der SPD.

Wie meine Genossen und Genossinnen bitte auch ich um Ihre und Eure Stimme.

Aber warum eigentlich ich?

Ich bin vor über 15 Jahre in die Kommunalpolitik gekommen, weil ich der Meinung bin, dass man nicht nur meckern sollte, sondern man selbst aktiv werden muss.

Ich war zwar schon immer SPD-Wähler und stand der Partei nahe, aber ich habe erst vergleichsweise spät angefangen, politisch aktiv zu werden. Das hat zwar gedauert, aber es ist nie zu spät anzufangen.

Und damit ist an sich beantwortet, wer ich bin. Jemand wie du, jemand wie Sie. Ein Nortorfer Bürger, der was für Nortorfer Bürger erreichen will.

Was liegt mir ganz besonders am Herzen?

Unser Zusammenleben vor Ort ist mir besonders wichtig. Nicht die Bundespolitik, nicht die Landespolitik, sondern unser Nortorf! Klar, die höhere Politik ist auch bedeutend für uns, aber hier vor Ort handeln wir aus, wie wir gemeinsam leben wollen, wie die Jugend aufwächst und wie die Alten in Würde altern können. Deswegen ist es mir wichtig für dich und mich vernünftige Politik zu machen und unsere aller Anliegen in der Stadtverordnetenversammlung zu vertreten.

Was möchte ich für Nortorf in den nächsten fünf Jahren erreichen?

Besonders wichtig ist mir das Thema Energieversorgung vor Ort. Ich erachte den Erhalt der Stadtwerke Nortorf mit ihren Netzen für notwendig. Ich finde es genauso wichtig, dass wir Arbeitsplätze und Ausbildung, gerade auch in diesem Bereich, vor Ort erhalten. Verkaufen kann man so ein Geschäft nur einmal, aber durch die Energieversorgung vor Ort, den Erhalt von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen und mit Glück in diesen Zeiten sogar mit einem Ausbau, schaffen wir viele Chancen für Nortorf und seine Bürger und Bürgerinnen.

Ihr/Euer

Wolfgang Pendzig


Kommentare
Keine Kommentare
 
QR-Code

image

umWeltforum

image