SPD Nortorf

Zu: AFD verlegt Veranstaltung am Freitag von Kiel nach Aukrug

Veröffentlicht am 02.03.2017, 20:34 Uhr     Druckversion

Der Kreisvorsitzende der SPD Rendsburg-Eckernförde Sönke Rix (MdB) und der SPD-Landtagsabgeordnete für den Raum Aukrug, Landes-vorsitzender Dr. Ralf Stegner, erklären zur beabsichtigten Wahlkampf-veranstaltung der AfD im Landgasthof Tivoli in Aukrug:

1.Es ist sehr zu bedauern, dass der Betreiber des „Tivoli“ einer Partei mit anti-demokratischen Positionen seine Gaststätte für die in Kiel abgesagte Veranstaltung zur Verfügung stellt. Unverständlich ist seine Begründung, allen demokratischen Parteien gegenüber offen zu sein. 2. Erkennbar wünschen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Aukrug Veranstaltungen der AfD in ihrem Ort ebenso wenig, wie dies an vielen anderen Orten der Fall ist. 3. Wir unterstützen diese Position, auch um deutlich zu machen, dass es darum geht, aktiv gegen antidemokratische und ausländerfeindliche Gruppierungen einzutreten. 4. Wir begrüßen es, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger an der vor Ort geplanten Demonstration friedlich beteiligen und ein entsprechendes Zeichen setzen wollen.

Homepage: SPD Rendsburg-Eckernförde

 
QR-Code

image

umWeltforum

image